Inhalt drucken

Veranstaltungen

Filme für die Erde Festival - My Octopus Teacher

Verein Filme für die Erde / Amt für Umwelt und Energie / IWB / AXA

Die besten Umweltdokus in deiner Stadt. Am grössten Umweltfilmfestival der Schweiz.

MY OCTOPUS TEACHER

Philippa Ehrlich, James Reed | 90 Min | Ed | 2020

Um sein Leben neu zu ordnen, beginnt der renommierte Naturfilmer Craig Foster jeden Tag vor der eiskalten Küste Südafrikas zu tauchen. Eines Tages trifft er beim Freitauchen auf einen unerwarteten Lehrer: Ein äussert zutraulicher Tintenfisch. Verblüfft von seinem Verhalten, folgt Craig dem Tier während 324 Tagen in seine magische Unterwasserwelt. Ein berührende Freundschaft beginnt, die Craigs Leben für immer verändert. «My Octopus Teacher» ist eine poetische Wucht.

In Basel findet das Filme für die Erde Festival am Freitag, 18. September 2020, im Scala und am Sonntag, 20. September 2020, im Neuen Kino statt.

Weitere Informationen: Filme für die Erde Festival

Datum & Zeit

Fr. 18. September 2020

17:30 - 19:00 Uhr

Anmeldung (erforderlich)

Freier Eintritt - jetzt Ticket sichern unter https://festival.filmefuerdieerde.org/tickets/

Kosten
kostenlos
Termin exportierbar
Veranstaltungsort

SCALA BASEL (Freie Strasse 51, 4051 Basel)

Link zur Karte
Link zu externer Karte