Inhalt drucken

Veranstaltungen

Weiterbauen im Bestand - Herausforderungen und Chancen

Energieapéro der Ämter für Umwelt und Energie der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft

Das ehemalige Coop-Verteilzentrum im Norden von Basel wurde nachhaltig weiterentwickelt und beherbergt heute Wohnungen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Gewerberäumlichkeiten und Schulbauten mit attraktiven Aussenräumen. Welche Strategie wurde bei dieser Arealentwicklung verfolgt? Welche Herausforderungen und Chancen ergaben sich beim ressourcenschonenden Verwerten von Vorhandenem, beim sogenannten «Weiterbauen im Bestand»? Wie wurde die frühere Coop-Grossbäckerei zum Kultur- & Gewerbehaus ELYS, wie liess sich das Weinlager in Wohnungen transformieren? Die Führung durch das Kultur- & Gewerbehaus ELYS ermöglicht Einblicke in viele Details der Umnutzung und der Wiederverwendung von Bauteilen.

Details zum Programm www.energieapero.ch

Datum & Zeit

Do. 01. September 2022

17:00 - 18:30 Uhr

Anmeldung (erforderlich)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Bestätigung richtet sich nach dem Eingang der Anmeldung. 

Anmeldung via E-Mail energieapero@fhnw.ch an.

Der Besammlungsort wird in der Anmeldebestätigung bekanntgegeben.

Kosten
keine
Termin exportierbar
Veranstaltungsort

Basel

Link zur Karte
Link zu externer Karte