Keinen Bonus erhalten?

Dass Sie Ihren Bonus noch nicht erhalten haben, kann verschiedene Gründe haben:

Bitte beachten Sie, dass der Bonus erst in der zweiten Jahreshälfte ausbezahlt wird. Wir informieren Sie mit einem Brief, wenn der Bonus überwiesen worden ist.

Einen Bonus erhalten Personen, die am 15. Dezember des Vorjahres beim Einwohneramt des Kantons Basel-Stadt angemeldet waren. Hier können Sie sich anmelden.

Üblicherweise erhalten neu Zugezogene und volljährig gewordene junge Erwachsene automatisch ein Antragsformular für den Stromspar-Bonus. Falls Sie dieses nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

nach oben

Wieso habe ich kein Antragsformular erhalten?

Hat jemand in Ihrem Umfeld ein Antragsformular erhalten, Sie aber nicht? Das kann gut sein, denn wir verschicken die Formulare nur an Personen, bei denen sich bezüglich Auszahlung des Bonus etwas Wesentliches geändert hat. Es handelt sich z.B. um Personen, die neu im Kanton Basel-Stadt wohnen, oder Personen, die im letzten Jahr volljährig geworden sind.

Personen mit einer Kurzaufenthaltsbewilligung «L» sind leider nicht bonusberechtigt, da diese sich nur für kurze Zeit in Basel-Stadt aufhalten.

nach oben

Wie wird der Bonus für Familien berechnet?

Für die Auszahlung des Bonus werden Paare und Familien mit minderjährigen Kindern zusammengefasst. Volljährigen, unverheirateten Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern eines Haushalts wird der Bonus separat ausbezahlt.

nach oben

Ich habe ein neues Konto

Konto aufgelöst

Haben Sie Ihr Konto seit der letzten Auszahlung Ihr Konto aufgelöst? Dann müssen Sie nichts unternehmen. Wir kontaktieren Sie, falls wir Ihren Bonus nicht überweisen können. Wenn der Bonus nicht ausbezahlt werden kann, erhalten wir das Geld vom entsprechenden Finanzinstitut zurück und schicken Ihnen ein Formular, mit dem Sie uns das neue Konto mitteilen können. Sie können Ihre Kontodaten auch direkt im E-Portal ändern. 

Auszahlung auf ein anderes Konto

Haben Sie Ihr Konto nicht aufgelöst, wünschen aber die Auszahlung auf ein anderes Konto? Dann teilen Sie uns Ihre IBAN gerne telefonisch oder per E-Mail mit. Sie können Ihre Kontodaten auch direkt im E-Portal ändern. 

Änderungen selbstständig im E-Portal vornehmen

Sie können Ihre Kontodaten auch direkt im E-Portal ändern. Dazu benötigen Sie ein Login. Hier geht es zum E-Portal.

nach oben

Ich wohne schon lange im Kanton Basel-Stadt

Sie wohnen schon lange im Kanton Basel-Stadt, haben den Bonus aber nicht erhalten? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.