Speed-Networking für die Welt von morgen 2022

Teilnehmende am Anlass

Am 10. Mai 2022 fand der Netzwerkanlass «Speed-Networking für die Welt von morgen» im Amt für Umwelt und Energie statt.

Zur dritten Ausführung des Formats Speed Networking im Mai 2022 kamen gegen 60 ökologisch Interessierte und Aktive zusammen, dieses Mal wieder analog im 7. Stock der Cafeteria des AUE-Neubaus an der Spiegelgasse 15.

Zum Anwärmen haben sich die noch jungen Organisationen Verein Dachbegrünung und Plankton kurz vorgestellt und die Teilnehmenden lebendig und sympathisch von ihrer Tatkraft und Kreativität überzeugt und überrascht.

Nach dem einfachen Frage-Schema «Wer bin ich», «Was mache ich» «Wo stehe ich» und «Was brauche ich» tauschte man sich anschliessend in Dreiergruppen in einem vorgegebenen Rahmen aus. Ähnlich wie beim Speed-Dating für Singles haben sich viele Umweltengagierte so gegenseitig mit Erfahrungen und Tipps unterstützt – und kennengelernt.